Klassenzimmer | zur StartseiteUnterricht | zur Startseite

Projektwoche Gemeinsam Gutes

Während unserer Projektwoche unter dem Motto "Gemeinsam Gutes" bekamen unsere Schüler*innen Besuch von ausgebildeten Tänzer*innen, die uns ordentlich bewegt haben.

Der Gründer des Netzwerkes Wir bewegen Schule versteht diesen Workshop nicht nur als bloße Tanzwoche, sondern besonders als bewegtes Sozialtraining. Das gemeinsame Tanzen dient nicht nur der Unterhaltung, sondern auch kritischen soziale Themen wie Andersartigkeit, Diskriminierung, Rassismus,, Ausgrenzung und Mobbing. Die Ansätze des Projekts fördern Verständnis und Respekt und ermutigen Schüler*innen, sich gegen Ungerechtigkeiten zu erheben, ein "WIR" zu sein.

Ihr wollt mehr über das Projekt erfahren. Schaut gern hier.

Abgerundet wurde die Projektwoche von zwei fulminanten Auftritten unserer Klassen vor vielen jubelnden, klatschenden und begeisterten Eltern. Das war mein persönliches Schuljahreshighlight.

Eure Frau Eichner

Projektwoche (FR, 24. Mai 2024)

Fr, 24. Mai 2024